
Seit 26 Jahren begleite ich Menschen als Physiotherapeutin auf ihrem Weg zu mehr
Beweglichkeit, weniger Schmerzen und besserer Lebensqualität – und ich liebe meinen Beruf nach wie vor von ganzem Herzen.
Der Mensch fasziniert mich. Sein Körper, seine Funktionsweise, seine Fähigkeit, sich zu verändern, anzupassen und zu regenerieren. Immer wieder erlebe ich, wie viel in uns steckt und wie oft der Körper nur den richtigen Impuls braucht, um seine natürliche Regenerationsfähigkeit zu aktivieren.
Physiotherapie im Bereich orthopädie, Traumatologie
Kiefergelenks-behandlung (CMD)
Craniosacral-therapie
Für mich steht immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Mein Ziel ist nicht nur Schmerzfreiheit, sondern vor allem, dass Menschen wieder das tun können, was ihnen Freude macht – sich frei bewegen, aktiv sein und den Alltag genießen.
Dabei gibt es für mich nicht die eine Methode für alle. Jeder ist anders, jede Geschichte individuell. Deshalb ist es mir wichtig, aus den vielen Möglichkeiten genau jene Behandlung auszuwählen, die im jeweiligen Moment passend und sinnvoll ist.
Meine Hände sind dabei mein wichtigstes Werkzeug. Mit ihnen spüre ich, begleite ich, löse ich Spannungen und setze gezielte Reize, um Veränderung möglich zu machen.
2002 – 2008: Manualtherapeutische Konzepte: Mulligan und Cyriax
2003: Cranio-Sacral-Therapie nach Upledger (Basis)
2013 – 2017: Klinisches Patientenmanagement
2020 – 2023: Physioenergetik- Ausbildungsreihe
2024: CMD - Kiefergelenkstherapie

ziegelbachweg 28
8990 Bad Aussee
Nur nach telefonischer Verinbarung
